Fragen und Antworten

 

1. Muss der Strom/ Gaszähler getauscht werden bei einem Anbieterwechsel?

Nein, alles bleibt wie gehabt.

3. Wer ist zuständig bei einer Störung?

Wie zuvor der lokale Anbieter.

4. Was passiert, wenn eine Firma nicht mehr liefert?

Nichts, sie sind automatisch wieder beim lokalen Versorger, Strom oder Gas fällt nie aus!

5. Was ändert sich bei einem Anbieterwechsel?

Nichts. Sie zahlen nur deutlich weniger und eine neue/ andere Firma bucht ab.

6. Warum ist unser Angebot kostenfrei?

Wir finanzieren uns über Onlinemarketing.

7. Muss ich selbst erneut kündigen oder an Fristen denken?

Die Kündigung übernimmt der gewählte Anbieter für sie. Sie sollten 1 mal jährlich wechseln, nur so erhalten sie den günstigsten Preis.


8. Wie lange dauert ein Anbieterwechsel?

In der Regel 15 Minuten, sofern sie Ihre Unterlagen (Abrechnung) parat haben.

9. Was wenn ich neu Einziehe, da habe ich ja noch keine Daten?

Passen sie den Verbrauch nach Richtwerten an und korrigieren sie ihn ggf. nach den ersten Monaten, in dem sie durch Ablesung ihren tatsächlichen Verbrauch ermitteln und dem Anbieter mitteilen.


10. Warum zahlt mein Bekannter im Nachbarort mehr oder weniger für Strom/Gas?

Die Preise hängen stets vom PLZ- Gebiet ab und variieren teils.

11. Wie oft muss man wechseln, um die besten Konditionen zu haben?

In der Regel einmal jährlich. Ca. 6 Monate nach Belieferung machen sie einfach nochmal das Gleiche wie sie jetzt schon getan haben, um weiter günstigst versorgt zu sein. Alle Hinweise dazu im Erklärvideo.